Niese Caravan Frauenstein

Der Traum von Unabhängigkeit und Freiheit im Urlaub wird immer verbreiteter. Niese Caravan hilft mit seinen gebrauchten und geprüften Wohnmobilen und Wohnwagen dabei, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Schauen Sie einfach auf dem Gelände in Frauenstein vorbei – vielleicht wartet Ihre neue Urlaubsbegleitung bereits auf Sie.

Herausforderung:

Für unseren langjährigen Kunden Niese Caravan sollte nicht nur eine neue Homepage geschaffen werden, die optisch im Zeichen der Zeit steht.  Vielmehr sollte ein automatischer Abgleich mit dem Fahrzeugbestand von mobile.de geschaffen werden und die Integration von direkten Leadmöglichkeiten zu den Fahrzeugen. Weiterhin war für die Seite eine große Flexibilität Voraussetzung, um die Erstellung von thematischen Landingpages zu ermöglichen. Da die Seite nicht nur für Webseitenbesucher gedacht war, sondern auch in abgewandelter Form auf den Bildschirmen vor Ort für die Kunden sichtbar sein sollte, musste eine „zwei in eins“ Lösung geschaffen werden.

Lösung:

Bereits in der Konzeptionsphase wurden mehrere Customer Journeys skizziert und digital nachgebildet. Darauf aufbauend wurde ein zeitloses, klares Design entwickelt und umgesetzt. Neben der Integration der mobile.de-Schnittstelle wurden zahlreiche weitere Features eingebaut, um den wirtschaftlichen Erfolg der Seite sicherzustellen. Dazu gehören verschiedene Leadmöglichkeiten, Newsletter-Integrationen und Schnittstellen zu Google und Meta.

Das wichtigste in Kürze:

Kunde: NIESE CARAVAN GmbH & Co. KG

Launch: 2020

CMS: WordPress

Unsere Leistungen bei Niese Caravan:

Beratung . SEO . Individuelles Webdesign . WordPress Webenticklung . Contentmarketing . Strategieberatung . Kampagnenplanung . Digitalisierung . Google Ads . Social Media Marketing

Zur Webseite

Ausgewählte Highlights der Webseite

Vollautomatischer Import der Fahrzeuge

Um zusätzlichen Pflegeaufwand zu vermeiden, wurde eine vollautomatische Schnittstelle zu mobile.de geschaffen, die neue Fahrzeuge importiert und die Daten der vorhandenen abgleicht. Neben dem reinen Import und der Anzeige der Fahrzeuge wurden Filterfunktionen implementiert und die Möglichkeit integriert, bestimmte Fahrzeuge und Fahrzeuggruppen auf ausgewählten Seiten sowie in Magazinbeiträgen anzuzeigen. Dadurch wurde ein Höchstmaß an Flexibilität erreicht, das die Seite sowohl für SEO als auch für Werbekampagnen optimal nutzbar macht.

Individuelle Leadmöglichkeiten

Neben dem allgemeinen Kontakt und der Integration der verschiedenen Ansprechpartner für Jobs, Verkauf und Werkstatt wurden für die Fahrzeuge individuelle Anfragemöglichkeiten geschaffen. Neben der Anfrage für eine Besichtigung wurde auch die Möglichkeit der direkten Finanzierungsanfrage integriert. Darüber hinaus wurde über ein separates Formular auch die Möglichkeit zur Ankaufsanfrage geschaffen.

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Umfassender Jobbereich

Um trotz des Fachkräftemangels den Personalbedarf bei Niese Caravan zu decken, wurde ein ausführlicher Jobbereich in die Webseite integriert. Dieser stellt nicht nur die einzelnen Ausschreibungen zur Verfügung, sondern gibt auch Einblicke in die Arbeit beim Kunden wieder. Abgerundet wird die Jobsektion um eine Onlinebewerbung und die Darstellung der Vorzüge. Der Jobbereich und die einzelnen Ausschreibungen dienen als Landingpages für die verschiedenen Online-Recruiting-Maßnahmen (Jobportale, Social Ads, Google Ads usw.).

Newsletterfunktion mit Exit Intend PopUp

Um die Nutzer, die kein passendes Fahrzeug gefunden haben, weiter an das Unternehmen zu binden, wurde ein Newslettersystem integriert. Über den Versand können wir die Kontakte regelmäßig mit den aktuellen Fahrzeugen versorgen, bis sie ihr Wunschfahrzeug gefunden haben. Beworben wird der Newsletter über die seitenweite Teaser-Integration und ein Exit-Intent-Popup (dieses öffnet sich, sobald der Besucher Anzeichen zeigt, die Webseite verlassen zu wollen). Mit diesem System wurde ein kosteneffizientes Marketingmittel etabliert, das sich bereits kurz nach dem Start als zuverlässiger Vertriebskanal erwiesen hat.

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Umfassender Content im Newsbereich

Mit der Integration eines umfassenden Newsbereichs wurden drei Zielsetzungen erfüllt: Hier werden den Besuchern weitere, relevante Informationen zu Modellen und Marken präsentiert. Darüber hinaus können relevante Fragen direkt vor dem Kontakt mit dem Verkaufsteam bereits durch die Beiträge abgefangen werden. Und zu guter Letzt sorgen die Beiträge für umfassende Top-Rankings auf den Suchmaschinen und damit für konstanten „Nachschub“ an interessierten Besuchern und Leads auf der Webseite.

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